Privileg Herd Elektroherd  Elektro-Einbauherd 30540

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltuhr dunkel

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  05:40:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Privileg Elektro-Einbauherd 30540 --- Schaltuhr dunkel
Suche nach Herd Privileg 30540

    







BID = 717268

Barlavento

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kiel
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schaltuhr dunkel
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Elektro-Einbauherd 30540
FD - Nummer : 479.652
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum!
Mein Elektroherd hat eine Schaltuhr, die auch den Backofen schaltet. Die Uhr scheint kaputt zu sein nachdem überkochendes Wasser eingedrungen ist. Auf jeden Fall geht der Backofen nicht mehr, das Kochfeld funktioniert einwandfrei.
Da ich die Schaltuhr seit Anschaffung des Herdes vor sieben Jahren nie benutzt habe, würde ich auf eine Ersatzanschaffung der Uhr zum Preis von ca. 170,00 gern verzichten und die Uhr überbrücken.

Kann mir jemand sagen welche Anschlüsse überbrückt werden müssen?

An der von hinten gesehenen linken Seite ist ein oranges und ein weißes Kabel nebeneinander angeschlossen. Dieser Anschluss scheint zu einem Relais zu gehören, darauf steht "Schrack V 23077-A1013-X001" sowie die Angabe 16A. Das orange Kabel verzweigt sich zu einem weiteren Steckkontakt an der unteren Seite der Schaltuhr, daneben ist noch ein deutlich dünneres blaues Kabel angeschlossen.

Ich würde jetzt das weisse und das orange Kabel zusammenschließen und die übrigen beiden Kabel isolieren. Kann man das so machen?

Vielen Dank für Eure Antworten
Martin

BID = 717280

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Du könntest auch ein Foto reinstellen.
Schaltplan der Uhr ist aufgedruckt oder als Aufkleber drauf.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 717484

Barlavento

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kiel


Zitat :
prinz. hat am 28 Sep 2010 22:29 geschrieben :

Moin
Du könntest auch ein Foto reinstellen.
Schaltplan der Uhr ist aufgedruckt oder als Aufkleber drauf.
mfg




Hallo Prinz,

vielen Dank für den Tipp, ich hab den Schaltplan übersehen weil er etwas zerkratzt war. Ich habe daraufhin die Uhr überbrückt und der Backofen geht wieder .

Viele Grüße
Martin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417058   Heute : 398    Gestern : 5490    Online : 287        6.6.2024    5:40
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0642218589783